14.07.2020
Die COVID-19-Pandemie sorgt weiterhin für große Einschränkungen. Mit der seit 1. Juli gültigen Lockerungsverordnung gibt es aber nun zum ersten Mal auch Vorschriften für Veranstaltungen im September und damit für uns Klarheit.

Die gesetzlichen Auflagen verhindern eine Veranstaltungsgenehmigung. Auch die aktuelle Entwicklung macht für uns eine Durchführung unmöglich. Daher wird das auf September verschobene Musikfest 2020 in Arnreit nun endgültig abgesagt.

Wir danken allen für die großartige Unterstützung, sei es die zugesagte Bereitschaft zur Mithilfe bei unserer Jubiläumsveranstaltung sowie auch unseren zahlreichen Sponsoren.

So leicht geben wir uns jedoch nicht geschlagen. Sollten 2021 wieder Großveranstaltungen möglich sein, so werden wir im Rahmen des Wald- und Zeltfestes einen Sternmarsch organisieren und hoffen auf große Teilnahme der Musikkapellen sowohl aus dem Bezirk als auch von Gastkapellen.

25.05.2020
Das geplante Bezirksmusikfest in Arnreit wird leider nicht stattfinden. Doch so schnell geben wir uns nicht geschlagen. Wie bereits erwähnt, denken wir an eine Verschiebung auf September 2020. Es wird dann kein Bezirksmusikfest mehr sein, sondern „nur“ mehr ein Musikfest. Lt Aussagen des Gesundheitsministers Rudi Anschober vom 25. Mai 2020 sollten ab September 2020 wieder Veranstaltungen bis zu 1.000 Personen oder eventuell mehr – je nach Entwicklung der Coronazahlen – möglich sein. Hoffen wir das Beste und freuen uns auf ein Musikfest der besonderen Art.

09.04.2020
Jetzt ist es endgültig. Unser Bezirksmusikfest im Juni 2020 wird definitiv nicht zum geplanten Termin stattfinden. Das liegt daran, dass die Regierung keine Veranstaltungen bis 30. Juni 2020 gestattet und auch vom Blasmusikverband vorerst alle Veranstaltungen abgesagt wurden. Da bereits sehr viel Arbeit investiert wurde, versuchen wir es mit unserem Ausweichtermin und hoffen, dass bis dahin eine Veranstaltung möglich sein wird.

22.03.2020:
Die Corona-Pandemie ist in aller Munde und hat unser Leben in den letzten Tagen total verändert. Somit sind auch die gesamten geplanten Veranstaltungen vorerst abgesagt. Indirekt trifft dies auch auf unser Bezirksmusikfest zu. Unsere Planungen gehen aber voll weiter. Wir haben bereits einen Plan B, um das Musikfest doch noch zu retten. In Abstimmung mit der Bezirksleitung haben wir als Ersatztermin den 12. und 13. September 2020 ins Auge gefasst. Wir warten die Entwicklung in den nächsten Wochen ab, bevor es zu einer finalen Entscheidung kommen wird.

Infobrief an alle Musikvereine

Samstag, 12. September 2020

• Marschwertung beim Musikfest ab 16.00 Uhr
  • Geplant: WBPWoody Blech Peckers spielen ab 20.30 Uhr
    Ob ein Auftritt im Festzelt möglich sein wird, hängt von der Bundesregierung und der Entwicklung der Coronafallzahlen ab.

Sonntag, 13. September 2020

• Marschwertung beim Musikfest ab 09:30 Uhr

Samstag, 13. Juni 2020

• Marschwertung ab 16.00 Uhr
  • WBPWoody Blech Peckers spielen ab 20.30 Uhr

Sonntag, 14. Juni 2020

• Marschwertung ab 09.30 Uhr
  • T.F.B. – The Farmer Band geben ab 13.00 Uhr Vollgas

Wir starten das Bezirksmusikfest 2020 mit einem Kick-Off und werden mit einem Sternmarsch in Arnreit beginnen.

Anschließend feiern wir mit Waldbrass am Zeltfestgelände. Wir freuen uns über viele Anmeldungen von Musikkapellen.

Einladung Plakat

Bilder zu dieser Veranstaltung