53. Bezirksmusikfest in St. Johann

Auszeichnung mit 93,65 Punkten!

Obwohl es der Wettergott mit den Arnreiter Musikanten nicht unbedingt gut meinte, erspielte die Musikkapelle Arnreit eine Spitzenleistung, die mit 93,65 Punkten bewertet wurde. Genau als die Musikkapelle zur Bewertung antrat, begann es zu regnen. Leider hat Petrus die Regenschleusen sehr weit geöffnet, sodass es  während der gesamten Marschwertung kräftig regnete. Als das Bewertungsprogramm zu Ende war, hörte es auf zu regnen und die Sonne trocknete die durchnässten Uniformen wieder auf.

Während des Festaktes zogen schon wieder Regenwolken auf, sodass die Festansprachen bereits sehr kurz waren. Den meisten Applaus erntete jedoch LH Dr. Josef Pühringer, als er nach einer wirklich kurzen Ansprache diese mit den Worten – „er lasse seine Musikanten nicht im Regen stehen“ – beendete.

Für den Musikverein Arnreit ist es zum 4. mal in Folge eine Auszeichnung in der höchsten Spielklasse „E“ und mit der höchsten Punkteanzahl im Bezirk!

Ihren letzten Auftritt hätte sich die  Marketenderin Heidi Mühleder vermutlich auch anders vorgestellt. Als Dank für Ihre 8 jährige Tätigkeit wurde ihr die Erinnerungsnadel samt Urkunde überreicht.

Pressemeldungen: