Aufweckbläser – Sieger

Wir waren schon ordentlich überrascht, als das Endergebnis der Finalisten fest stand. Wir waren unter den Top 10 und somit am 24. Juni 2016 beim ORF-Landesstudio in Linz eingeladen. Die Abstimmung erfolgte wie beim Song-Contest. Die Kapellmeister der 10 Finalisten vergaben Punkte von 2 – 10, wobei die eigene Kapelle nicht gewertet werden durfte. Es durfte auch immer nur einmal eine Wertung (zB 10) für die 10 Finalisten vergeben werden.

Nach der Auswertung gab Reinhard Waldenberger, der Moderator, bekannt, dass es keine Reihung geben wird, sondern nur einen Sieger und 9 Finalisten. So wurde es spannend und am Schluss blieben nur mehr Hilbern und Arnreit übrig. Wir waren total überrascht, dass wir zum Sieger gekürt wurden und freuen uns natürlich außerordentlich.

Danke an alle, die für uns gevotet haben. Als Siegerpreis erhalten wir ein Instrument im Wert von € 3.000,–, eine CD-Aufnahme im ORF-Landesstudio OÖ sowie einen Auftritt beim „Radio OÖ Sommer Open Air“ in Bad Schallerbach. Zum Feiern im Landesstudio blieb nicht viel Zeit, wir mussten zur Marschprobe, denn am 25. Juni 2016 gibt es den nächsten Auftritt in Herzogsdorf.

Bilder: