Bezirksmusikfest in Hilbern

Auf Einladung des Musikvereines Hilbern traten wir am 24. Juni 2017 zum 2. Mal im Bezirk Steyr bei einer Marschwertung an. Schließlich gibt es schon eine lange Freundschaft zu Kapellmeister Stellvertreter Peter Rathgeb, der auch schon bei uns mehrmals im Schlagzeugregister mitgespielt hat.

Anders als im Bezirk Rohrbach findet die Marschwertung nur an einem Tag statt. Insgesamt haben sich 30 Kapellen in den Stufen B – E der Bewertung gestellt. Beim Festakt waren dann insgesamt 41 Musikkapellen vertreten. Somit waren beim Gesamtspiel mehr als 1.500 Musiker aktiv.

Wir haben uns nach Kleinzell nochmals voll konzentriert und haben unser Programm zum Besten gegeben. Unsere Leistung wurde mit 96,15 Punkten belohnt. Dies ergab eine Auszeichnung! Dies ist die höchste Punkteanzahl, die wir jeweils erhalten haben.