Bläsertage in Lembach

Nach zwei Jahren Zwangspause konnte diesmal wieder eine Konzertwertung stattfinden. Im Rahmen der Bläsertage fand am 12. und 13. November die Konzertwertung in der Alfons-Dorfner-Halle in Lembach statt. Die Organisation erfolgte vom Musikverein St. Oswald bei Haslach gemeinsam mit der Bezirksleitung des OÖ Blasmusikverbandes.

Auch wenn sich die Pandemie verändert hat, so waren die Proben herausfordernd. Die Anzahl der Musiker hat sich doch deutlich reduziert und das merkte man auch bei den Proben. Bei der Konzertwertung in Lembach ist der Musikverein mit 52 Musikern in der Leistungsstufe B angetreten. Wir spielten am Sonntag und waren die erste Musikkapelle, die sich der Fachjury stellte.

Unsere Leistungen wurden als sehr gut empfunden, mit 92,50 Punkten bewertet und so konnten wir die erste Goldmedaille in Empfang nehmen.