Dvorak Rudolf feiert 90. Geburtstag

Am 24. Juli 1921 wurde Rudolf Dvorak in Wien geboren. Nach der Pflichtschule erlernte er den Beruf des Fleischers. Die Lehrzeit betrug damals 4 Jahre und wurde auf Grund der Besetzung Österreichs durch Adolf Hitler auf 3 Jahre reduziert. Beim Militär wurde er zum Boardfunker und später zum Flugzeugführer ausgebildet. Bereits mit jungen 21 Jahren heiratete er am 17. Oktober 1942 seine Gattin Anni.

Im Krieg gelang ihm mit dem Flugzeug „Fieseler Storch“ die Flucht, wo er damals in Wippling 7 bei der Familie Höller landete. Nach Kriegsende begann er im Fleischerbetrieb Pfleger in Rohrbach zu arbeiten. Im August 1945 zog es ihn wieder zurück nach Wien und wechselte beruflich zum Kriminaldienst. Seit 1978 genießt er den wohlverdienten Ruhestand.

Die Liebe zum Mühlviertel, speziell zu Arnreit, ließ in wieder „zurückkommen“ und so wohnt er nun bei der Familie Willibald Eckerstorfer in Arnreit. Da er ein großer Blasmusikfan ist, überraschte ihn eine Abordnung des Musikvereines mit einem Geburtstagsständchen. Wir wünschen weiterhin viel Gesundheit und alles Gute für die Zukunft.