Gelungenes Konzert 2016

Zum 2. mal wurde das Konzert des Musikvereins Arnreit im Centro in Rohrbach-Berg gespielt. Gleichzeitig die Premiere unseres Kapellmeisters Mag. Dietmar Azesberger. Ein voll besetzter Konzertsaal mit vielen Ehrengästen und ein Programm für jedermann. Ein wirklich gelungener Start! Bezirksobmann Hermann Stallinger freute sich für den Bezirk Rohrbach, einen jungen Kapellmeister zu haben, der auch Musikstücke für die Blasmusik komponiert. Eine Kostprobe von seinen Kompositionen gab es mit dem Stück „Got Through!“, welches er anlässlich seiner Kapellmeisterprüfung zu Papier gebracht hat.

Es gab auch neue „Shootingstars“, die erstmals als Sänger vor großem Publikum auftraten. Martin Gahleitner und Felix Koblmüller sangen sich in die Herzen der Zuschauer.Dass der Musikverein keine Nachwuchssorgen hat, bewies die Übergabe der Juniorleistungsabzeichen an Matthäus Koblmüller, Florian Seltenhofer und Anja Neumüller. Dies ist die Vorstufe vor dem Eintritt in die Musikkapelle.

Sobald das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze geschafft ist, wird in der Musikkapelle mitgespielt. Petra Gahleitner, Jan Hofer und Dominik Lang haben diese Prüfung geschafft und wurden mit dem Jungmusikerbrief offiziell in die Kapelle aufgenommen. Für diese 3 Jungmusiker war es ebenfalls das erste große Konzert. Kurz vor Ihrem Eintritt in die Musikkapelle stehen Elena Neumüller und Jakob Elias Lang, die ebenfalls das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze abgelegt haben.

Natürlich sollten sich die Musiker auch nach dem Eintritt noch weiterbilden. Jana Gahleitner hat dies gemacht und das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber abgelegt.

Dass im Musikverein Arnreit Jung und Alt gut miteinander harmonisieren, zeigt die Auszeichnung langjährig gedienter Musiker.

• Christina Kaltenberger erhielt die Verdienstmedaille in Bronze für 15 Jahre aktive Musikertätigkeit.
  • Gerhard Karlsböck wurde mit der Verdienstmedaille in Silber für 25 Jahre aktive Musikertätigkeit ausgezeichnet
  • Für 35 Jahre aktive Musikertätigkeit und somit mit der Verdienstmedaille in Gold wurden Irmgard Gahleitner, Josef Wiesinger, Franz Steininger und Josef Furtmüller geehrt.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch Dir. Rupert Azesberger für seine Moderation dieses Konzertes. Es ist ihm wiederum gelungen, das Publikum bestens durch die Musikpausen zu führen.

Bilder: