Hermann Gierlinger feiert einen Runden

In Hölling gibt es heute einen zusätzlichen gesetzlichen Feiertag. So steht es zumindest auf den Schildern, die auf den runden Geburtstag von Hermann Gierlinger hinweisen. Besser bekannt ist Hermann jedoch unter dem Namen der „Hoschtena“. Da gibt es dann absolut keinen Zweifel mehr, wer gemeint ist.

Hermann feiert heute seinen 60. Geburtstag, zu dem wir ihm musikalisch gratuliert und aufgespielt haben. Sogar ein Kapperl mit seinem Namen in abgeänderter Schreibweise hat er erhalten. Obwohl heute der 22. April ist, hatten wir Temperaturen, die manchmal im Winter nicht erreicht werden. Mützen und Handschuhe bestätigen dies.

Lieber Hermann, wir wünschen dir alles erdenklich Gute zu deinem heutigen Feier- bzw. Ehrentag. Bleib gesund und habe noch lange Freude beim Musizieren im Musikverein.