Jahreskonzert im Centro

Ein gelungener Konzertabend in einem voll besetzten Saal. Sehr erfreulich, dass sehr viele junge Konzertbesucher anwesend waren.

Bei den beiden Gesangsnummern traten wieder bekannte Gesichter auf. Judith Azesberger sang im Duett mit Martin Gahleitner das Stück „A Night like this“. Mit einem der bekanntesten italienischen Songs von Domenica Modugno bereitete uns Wolfgang Doppelhammer Urlaubsfeeling.

Die Jungmusiker und Schlagzeuger Matthäus Koblmüller und Florian Seltenhofer haben die Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze abgelegt. Matthäus hat es sogar mit Auszeichnung geschafft! Das Juniorleistungsabzeichen in Bronze wurde an Judith Lang auf der Querflöte vergeben. Dem Schlagzeuger Trio Matthäus Koblmüller, Florian Seltenhofer und Jakob Lang sowie Elena Neumüller wurde auch der Jungmusikerbrief überreicht und somit der Eintritt in die Musikkapelle offiziell bestätigt.

Wir freuen uns, dass gleich 2 Sponsoren aus Arnreit den Musikverein finanziell unterstützt haben. Die Firma M-Tec sponserte eine Trompete, die Gerald Herrnbauer spielt. Die Raiffeisenbank Arnreit tauschte unsere in die Jahre gekommenen Frühschoppen-Mappen durch neue Mappen im Design unserer neuen Werbelinie.

Traditionell erfolgen bei Jahreskonzert auch immer die Ehrungen für langjährige Musiker.

• Die Verdienstmedaille in Bronze für 15 Jahre aktive Musikertätigkeit wurde an Jugendreferent Matthias Furtmüller und unseren Stab- und Bezirksstabführer Gerald Herrnbauer
  • Für 25 Jahre aktive Musikertätigkeit wurde Martin Pöchtrager mit der silbernen Verdienstmedaille ausgezeichnet.
  • 2 Musikerkollegen wurden für 35 Jahre aktive Musikertätigkeit mit der Verdienstmedaille in Gold ausgezeichnet. Es sind dies Reinhard Gahleitner und Augustin Neumüller.

Zum Schluss noch ein herzliches Dankeschön an Dir. Rupert Azesberger. Was wäre ein Konzert ohne die verbindenden Worte eines Moderators?