Konzert 2014

Sowohl am Nachmittag als auch am Abend war das Konzert sehr gut besucht.

Am Nachmittag mussten viele einen Stehplatz in Kauf nehmen, um die Darbietungen der Musikkapelle mitverfolgen zu können.

Die Mischung der Musikstücke ist Kapellmeister Josef Herrnbauer wieder perfekt gelungen. Tosenden Applaus ernteten die „Boss-Hoss“ Sänger Dietmar Azesberger und Wolfgang Doppelhammer mit dem Stück „Don’t Gimme That“.

Bei diesem Konzert setzte Dietmar Azesberger ein starkes Zeichen. Neben 3 Eigenkompositionen spielte Dietmar noch am Klavier und präsentierte sich als Sänger.

Langjährige verdiente Musiker wurden an diesem Tag geehrt.

• Katja Lehner für 15 Jahre
  • Franz Bäck für 25 Jahre – Verdienstmedaille in Silber
  • Heinz Kobler für 35 Jahre – Verdienstmedaille in Gold
  • Friedrich Azesberger für 45 Jahre – Ehrenzeichen in Gold
  • Wolfgang Doppelhammer für 50 Jahre – Verdienstkreuz in Silber
  • Siegfried Leitner für 55 Jahre – Verdienstkreuz in Gold

Traditionell wurden auch die Jungmusiker offiziell in den Musikverein aufgenommen und als Zeichen dafür der Jungmusikerbrief an die Klarnettistinnen Sophia Kaltenberger, Jasmin Wiesinger und Jana Gahleitner sowie an die beiden Saxophonspielerinnen Magdalena Gahleitner und Theresa Würfl übergeben.

Zwar noch nicht bei der Musikkapelle, jedoch hat Dominik Lang bereits das Juniorleistungsabzeichen erfolgreich abgelegt.

Herzlichen Dank an unseren Kapellmeister Josef Herrnbauer für die geleistete Probenarbeit.

Aber was wäre ein Konzert ohne einen entsprechenden Moderator, der das Publikum durch das Programm führt und den Musikern Verschnaufpausen verschafft. Vielen Dank an Rupert Azesberger für seine tolle Ansage.