Marschwertung in St. Peter am Wimberg

Bei strahlendem Sonnenschein fand das Bezirksmusikfest mit Marschwertung diesmal in St. Peter am Wimberg statt. Der Musikverein Arnreit trat wie immer in der höchsten Wertungsstufe E an.

Stabführer Gerald Herrnbauer bereitete uns mit effizienten Proben und einer kreativen Show wieder gut auf die Marschwertung vor. Mit Phrasenwendungen sowie vor- rück- und seitwärts marschierenden Rechtecken zum Stück „The lion sleeps tonight“, arrangiert von Kapellmeister Dietmar Azesberger, konnten wir das Publikum überzeugen und wurden insbesondere von den vielen anwesenden Arnreiterinnen und Arnreitern mit großem Applaus belohnt.

Die Bewerter belohnten unseren Auftritt mit einem „Ausgezeichneten Erfolg“ mit 97,26 Punkten. Damit erreichten wir nicht nur zum wiederholten Mal die Höchstpunktezahl im Bezirk, sondern schafften auch die höchste Bewertung, die der Musikverein Arnreit jemals bei einer Marschwertung erhalten hat. Mit dieser Punkteanzahl waren wir quasi auch Landesbester in OÖ.