Musikausflug

Vom 30. August bis 1. September 2019 führte es uns der Musikausflug ins Bundesland Tirol. Auf dem Weg nach Reutte machten wir Mittag im Klosterhotel „Ludwig der Bayer“, um anschließend die Führung im Schloss Neuschwanstein zu genießen. König Ludwig konnte sein Prachtwerk nie genießen, da er vorher verstorben ist. „Ludwig“ war an diesem Tag unser ständiger Begleiter.

Der Samstag war der sportliche Tag. Bevor wir jedoch sportlich starteten, gab es eine interessante Führung bei der Firma CoolTech. Sie friert Instrumente ein, um die Qualität des Instrumentes zu vergessern. Danach begab sich eine Gruppe ins Wanderparadies Hahnenkamm Höfen, die Zweite fuhr zur Sommerrodelbahn „Wally-Blitz“. Ein wunderschöner Tag ging zu Ende. Ab Abend gab es noch Unterhaltungsmusik von den Ehrenberg Musikanten, die extra für uns aufgespielt haben.

Der dritte Tag unseres Ausfluges begann mit Regen, jedoch wir waren frohen Mutes, dass sich alles zum Guten wenden wird. Nach etwa 30 Minuten Verspätung fuhren wir zur Burgenwelt Ehrenberg. Hier gibt es die längste Hängebrücke der Welt. Der Regen hat aufgehört und die Sonne kam hervor. Somit stand einem spannendem Tag nichts mehr im Wege. Die Hängebrücke zu überqueren war sicherlich das Highlight dieses Ausfluges. Nicht alle Teilnehmer schafften es zum anderen Brückenende.