Musikausflug

Alle 2 Jahre wird ein 3-tägiger Musikausflug organisiert. Diesmal ging es, wie das Einstiegsbild schon zeigt, in eine Weingegend, nämlich zur südsteirischen Weinstraße.

Das schöne Wetter hatten wir schon im Frühsommer gebucht und so konnte es losgehen. Gleich am ersten Tag besichtigten wir die berühmte Kirche in Bärnbach, die vom Künstler Hundertwasser gestaltet wurde. Auch der Heurigenbesuch beim Stöcklpeter war bei diesen Temperaturen und der tollen Kulisse ein wunderschöner Abend.

Am Samstag fuhren wir nach Sernauberg. Dort gab des den Tag der offenen Kellertür. 16 Buschenschanken luden zur Besichtigung ihrer Weinkeller und natürlich zur Verkostung ein. Zu Fuß oder mit dem Kellertürentaxi wurden die meisten Buschenschanken besucht. Ein toller Tag mit traumhaften Ausblicken in die Weinberge.

Am Sonntag besichtigten wir noch die Hauptstadt Graz mit ihrem Wahrzeichen, dem Uhrturm. Herzlichen Dank an unseren Organisator Josef Herrnbauer, der diesen tollen Ausflug organisiert hat.

Programm