Sternmarsch in Arnreit

Als Auftaktveranstaltung für das Bezirksmusikfest 2020 in Arnreit wurde ein Sternmarsch organisiert. 14 Kapellen waren in Arnreit dabei. Darunter auch eine Patchworkkapelle. Das war eine bunte Mischung aus Musikern aus dem gesamten Bezirk, deren Musikkapelle nicht vertreten war. Die Patchworkkapelle war die größte Kapelle, die mit ca. 80 Musiker und Marktenderinnen gemeinsam einmarschiert ist. Petrus hatte Einsehen mit den vielen Musikern, denn die Temperaturen waren perfekt an diesem Sommerabend.

Von 3 Seiten sind die Kapellen auf den Ortsplatz einmarschiert und haben dort Aufstellung genommen. Beim Festakt wurde die Bezirksfahne von Neustift an Arnreit übergeben. Die Musikstücke, die gemeinsam aufgeführt wurden, glichen einer riesigen Klangwolke.

Einmalig im Bezirk war sicherlich die geformte „Riesenkapelle“ mit mehr als 500 Musikern. Alle 14 Gastkapellen und die Musikkapelle Arnreit marschierten unter der Stabführung von Bezirksstabführer Gerald Herrnbauer in einem Block zum Festgelände am alten Sportplatz.

Weitere Fotos gibt es hier