3 Länder Blasmusik Festival – Upper Austria Tattoo

Das erste internationale 3-Länder Blasmusik-Festival fand in der Bezirkshauptstadt Rohrbach-Berg statt und der Musikverein Arnreit war mittendrin. Rund 600 Musiker begeisterten das zahlreich erschienende Publikum. Obwohl es 3-Länder Blasmusik-Festival hieß, waren doch Kapellen aus mehreren Ländern im Einsatz. Neben Österreich waren auch noch Italien, Polen, Deutschland, Tschechien und Ungarn vertreten.

Spannend war auch die Beschreibung unserer Show, die vorgetragen wurde. Wir hörten eine interessante Version, die uns allen jedoch unbekannt war! Selbst der Wettergott spielte mit. Eintraumhafter Tag bzw. Abend mit sehr angenehmen Temperaturen.

Es war ein langer und herausfordernder Tag. Am Nachmittag waren Proben angesagt, somit waren wir von 14:00 Uhr bis ca. 23:00 Uhr im Einsatz. Trotzdem war es ein gelunges Festival.

TV-Beitrag von Mühlviertel-TV