Geburtstagsständchen für Ehrenkapellmeister Herrnbauer

Heute gab es besonderes Geburtstagsständchen. Unser langjähriger Kapellmeister Josef Herrnbauer – er war 35 Jahre Kapellmeister des Musikvereines Arnreit – feiert einen Runden, nämlich seinen 70. Geburtstag. Unser nunmehriger Ehrenkapellmeister und weiterhin aktiver Musiker Sepp, wie in alle nennen, war Multifunktionär in unserem Verein. Neben der Kapellmeisterstelle war er lange Zeit auch Stabführer, führte das Jugendreferat und war für einige Zeit sogar Schriftführer, als Not am Mann war.

Musik ist sein Leben. So engagierte er sich auch 32 Jahre als Bezirksstabführer. Als in Kirchberg ob der Donau die Kapellmeisterstelle vakant war, übernahm er diese interimsmäßig. Aus der geplanten Aushilfe wurden letztendlich 17 Jahre.

Lieber Sepp, danke für deinen Einsatz für den Musikverein Arnreit. Wir wünschen dir weiterhin viel Freude mit der Musik und viel Gesundheit.