Dreikönigskonzert

Der Musikverein Arnreit konnte sich über ein volles Haus im Centro in Rohrbach-Berg freuen. Besucher aus nah und fern sind der Einladung gefolgt und haben unseren Klängen gelauscht. Bezirksobmann Hermann Stallinger wies in seiner Ansprache auf das 70jährige Bestehen des Blasmusikverbandes hin, welches im Jahr 2018 gefeiert wird und Arnreit dazu den Auftakt machte. So war unser langjähriger Kapellmeister Konsulent Josef Steininger Gründungsmitglied des Bezirksverbandes in Rohrbach.

An diesem Abend gab es auch ein neues „Sängergesicht“ aus den eigenen Reihen der Musiker. Gerda Reiter gab ihr Debüt als Sängerin mit dem Song „On the Sunny Side of the Street“ und erntete dafür tobenden Applaus.

An diesem Abend wurden auch die Jungmusikerleistungsabzeichen und die Jungmusikerbriefe übergeben. Somit wurden die jungen Musiker auch offiziell in den Musikverein aufgenommen.

• Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber
    Simon Gahleitner – Trompete
  • Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze
    Jonas Kobler – Trompete
    Klemens Neumüller -Trompete
    Anja Neumüller – Schlagzeug
    Marlene Steininger – Saxophon
    Petra Wiesinger – Saxophon
    Anika Hartl – Saxophon
    Judith Lang – Querflöte
    Antonia Koblmüller – Klarinette

Natürlich wurden auch langjährige Musiker geehrt. So erhielt Andreas Koblmüller die goldene Verdienstmedaille des Blasmusikverbandes. Die höchste Auszeichnung, das Verdienstkreuz in Gold wurde an Wolfgang Doppelhammer verliehen.

Ein herzliches Dankeschön gilt der Stadtgemeinde Rohrbach-Berg für die unkomplizierte Zusammenarbeit. Der Gärtnerei Plakolb danken wir sehr herzlich für den Blumenschmuck, den wir wieder verwenden durften.

Aber was wäre ein Konzert ohne die verbindenden Worte, damit die Musiker auch die Möglichkeit haben, wieder durchzuatmen. Alle warten schon auf ein lustiges Ereignis, welches sich im letzten Jahr ereignet hat. Beinahe hätte es nichts gegeben. Doch kurz vor Weihnachten gab es noch eine glückliche Fügung im Stift Schlägl, die tatsächlich passiert ist. Vielen Dank lieber Rupert für deine tolle Ansage.