Konzert 2011

Wolfgang Doppelhammer gab den Hit von Udo Jürgens „5 Minuten vor Zwölf“ zum Besten und erntete dafür großen Beifall. Aber auch das von den Geschwistern Judith und Mag. Dietmar Azesberger vorgetragene Stück „Boru Panggoaran“ – ein indonesisches Liebeslied, ebenfalls von Hermann Delago arrangiert, wurde mit tobendem Applaus honoriert.

Traditionell werden an diesem Tag die Jungmusiker offiziell in den Musikverein aufgenommen und verdiente Musiker geehrt. Theodor Herrnbauer und Felix Koblmüller wurde der Jungmusikerbrief überreicht. Felix Koblmüller brillierte gemeinsam mit Obmann DI Robert Gierlinger mit einem Solo. Anna Prechtl und Manuel Stoiber wurde das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber überreicht.
Für 25 Jahre aktive Musikertätigkeit wurden ausgezeichnet: Bernhard Arnreiter, Franz Azesberger, Johannes Furtmüller, Christina Gahleitner, DI Robert Gierlinger, Martina Gruber, Wolfgang Hartl, Mag. Helmuth Krammerbauer, Franz Lang, Peter Leitner und Norbert Steirl. Sie erhielten die Verdienstmedaille in Silber. Das Ehrenzeichen in Gold – somit 45 Jahre aktiver Musiker – wurde an Wolfgang Doppelhammer und Erwin Andexlinger verliehen.
Herzlichen Dank an Kapellmeister Konsulent Josef Herrnbauer, der wieder ein tolles Konzertprogramm zusammengestellt und somit Jung und Alt begeistert hat. Was wäre ein Konzert ohne Moderation, damit die Musiker etwas verschnaufen können und das Publikum Hintergrundinformationen zum Musikstück erhält. In bewährter Weise wurde dies von Dir. Rupert Azesberger übernommen, dafür herzlichen Dank.
Pressemeldungen: